Aktivenausflug der Schaafheimer Feuerwehr

Der diesjährige Aktivenausflug der Schaafheimer Feuerwehr führte 31 Kameradinnen und Kameraden aus der Einsatz- sowie der Ehren- und Altersabteilung nach Würzburg. Nach einer Stärkung als Start für den Tag im Feuerwehrgerätehaus fuhr unser Fahrer Christoph Höreth den Bus vor. Erster geplanter Stopp war ein Besuch der Staatlichen Feuerwehrschule. Bei einer Führung konnten sowohl die Unterrichtsräume als auch das Außengelände und die Übungshalle besichtigt werden. Das imposante Gelände mit der 70x40 m großen und 30 m hohen Halle sorgte für große Augen. Neben den vielen technischen Möglichkeiten wurde auch der schuleigene Hafen besichtigt. Anschließend ging es in die Innenstadt, wo ein Guide in unseren Reisebus zustieg und uns auf einer Rundfahrt viel Wissenswertes über die Stadt erzählte. Bei schönem Herbstwetter blieben den Kameradinnen und Kameraden zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung, bevor es zum Ausklang ins Keiler Brauhaus nach Lohr ging. Alles in allem ein schöner Ausflugssamstag, der Dank gilt mal wieder allen Planerinnen und Planern, ohne die solche Events nicht möglich wären.