Verein

Jahreshauptversammlung des Vereins Freiwillige Feuerwehr Schaafheim 1901 e.V.
Verein · 17. März 2024
Als Bürgermeister Daniel Rauschenberger gegen Ende der Veranstaltung von einem „Verein für die ganze Familie“ sprach, konnte man auf die Berichte zurückblicken und ihm nur Recht geben.

Einladung zur Jahreshauptversammlung - Verein
Verein · 26. Februar 2024
An die Mitglieder des Vereins FF Schaafheim 1901 e.V. Schaafheim, den 18. Februar 2024 Jahreshauptversammlung Am Samstag, dem 9. März 2024, findet um 20.00 Uhr unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus statt. Es ergeht hiermit an alle Mitglieder die herzliche Einladung. Der Gemeindevorstand kann an der Mitgliederversammlung teilnehmen und das Wort ergreifen (§ 9 Absatz 7 der Vereinssatzung). Hier die vorläufige Tagesordnung. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung 2....

Erstes Treffen der Schaafheimer Kinderfeuerwehr nach Gründung
Verein · 24. Oktober 2023
Am vergangenen Freitag fand das erste Treffen der neu gegründeten Kinderfeuerwehr in Schaafheim statt. Insgesamt 17 aufgeregte Kinder nahmen daran teil, um mehr über die Feuerwehr zu erfahren und erste Erfahrungen im Bereich des Brandschutzes zu sammeln.

Verein · 26. September 2023
Die Feuerwehr Schaafheim freut sich, die Gründung ihrer Kinderfeuerwehr bekannt zu geben, die speziell für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren konzipiert wurde. Wir wollen Kindern spielerisch die Grundlagen der Feuerwehrarbeit und Kameradschaft mit Spaß näher bringen.

Verein · 26. September 2023
Am vergangenen Samstag, den 23. September 2023, feierte die Feuerwehr Schaafheim ihr Feuerwehrfest.

Feuerwehrfest am 23. September 2023 - Ein Tag der Begegnung und Unterhaltung
Verein · 31. August 2023
Die Freiwillige Feuerwehr Schaafheim lädt herzlich zum diesjährigen Feuerwehrfest ein, das am 23. September 2023 ab 15 Uhr auf ihrem Gelände im Aschaffenburger Weg stattfinden wird. Dieses Jahr steht das Fest ganz im Zeichen der Gemeinschaft, obwohl es in einem etwas kleineren Rahmen als gewohnt stattfinden wird. Während wir in den vergangenen Jahren großartige Oktoberfeste gefeiert haben, lag unser Hauptaugenmerk in diesem Jahr auf der Organisation des Kreisjugendfeuerwehrtags, was viele...

So feierte die Feuerwehr Schaafheim Geburtstag
Verein · 04. Juni 2023
Der Feuerwehrgeburtstag am Pfingstdienstag ist in Schaafheim Tradition, da die Freiwillige Feuerwehr im Jahr 1901 an einem Dienstag nach Pfingsten gegründet wurde. Die obligatorische Schauübung fand in diesem Jahr am Seniorenheim in der Langstädter Straße statt. Die vielen Interessierten konnten neben der klassischen Feuerwehrkleidung auch andere Uniformen bei den Einsatzkräften sehen. Das liegt daran, dass es bei der Schaafheimer Jugendfeuerwehr ein Jubiläum zu feiern gibt. Vor 30 Jahren...

Erst der (Jugend-)Feuerwehr über die Schulter schauen, dann mit ihr Geburtstag feiern
Verein · 23. Mai 2023
Am Pfingstdienstag wird traditionell in Schaafheim der Feuerwehrgeburtstag gefeiert. Diese Tradition hat sich etabliert, da die Freiwillige Feuerwehr Schaafheim im Jahr 1901 an einem Dienstag nach Pfingsten gegründet wurde.

Harmonische Jahreshauptversammlung bei der Schaafheimer Feuerwehr
Verein · 25. März 2023
Die Feuerwehr Schaafheim führte am Samstag, 11.03.2023, ihre obligatorische Jahreshauptversammlung durch. Da 63 Mitglieder anwesend waren, konnte die Sitzung beschlussfähig starten.

Jahreshauptversammlung Verein
Verein · 22. Februar 2023
Am Samstag, dem 11. März 2023, findet um 20.00 Uhr unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus statt.

Mehr anzeigen