Gründung der Kinderfeuerwehr Schaafheim

Die Feuerwehr Schaafheim freut sich, die Gründung ihrer Kinderfeuerwehr bekannt zu geben, die speziell für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren konzipiert wurde. Wir wollen Kindern spielerisch die Grundlagen der Feuerwehrarbeit und Kameradschaft mit Spaß näher bringen.

Wir laden alle interessierten Eltern herzlich zu einem Informationsabend am Freitag, den 13. Oktober 2023 um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Schaafheim ein. An diesem Abend erfahren Sie mehr über das Konzept der Kinderfeuerwehr und haben die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die erste offizielle Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr Schaafheim wird am Freitag, den 20. Oktober 2023 um 15:45 Uhr stattfinden, ebenfalls im Feuerwehrgerätehaus. Hier haben die kleinen Teilnehmenden die Möglichkeit, die Feuerwehr hautnah zu erleben und erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich. Wir heißen alle Kinder herzlich willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen die spannende Welt der Feuerwehr zu erkunden.

Die Kinderfeuerwehr Schaafheim hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur die Sicherheit unserer jüngsten Bürger zu fördern, sondern auch den Teamgeist und die soziale Entwicklung der Kinder zu stärken.

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Eltern bei unserem Elternabend und auf neugierige Kinder beim Start der Kinderfeuerwehr.