Feuerwehrfest am 23. September 2023 - Ein Tag der Begegnung und Unterhaltung

Die Freiwillige Feuerwehr Schaafheim lädt herzlich zum diesjährigen Feuerwehrfest ein, das am 23. September 2023 ab 15 Uhr auf ihrem Gelände im Aschaffenburger Weg stattfinden wird. Dieses Jahr steht das Fest ganz im Zeichen der Gemeinschaft, obwohl es in einem etwas kleineren Rahmen als gewohnt stattfinden wird.

Während wir in den vergangenen Jahren großartige Oktoberfeste gefeiert haben, lag unser Hauptaugenmerk in diesem Jahr auf der Organisation des Kreisjugendfeuerwehrtags, was viele Ressourcen beansprucht hat. Daher haben wir uns entschieden, das diesjährige Feuerwehrfest etwas kleiner zu gestalten. Doch wir sind fest entschlossen, unseren Gästen dennoch ein tolles Erlebnis zu bieten.

Wir freuen uns, Highlights wie Live-Musik, eine Hüpfburg für die jüngsten Gäste sowie eine Fahrzeugausstellung präsentieren zu können. Sie erhalten die Möglichkeit, die technische Ausstattung der Feuerwehr kennenzulernen und sehen, welche Technologien wir verwenden, um in Notfallsituationen effektiv zu reagieren. Neben unserem Fuhrpark gibt es den Teleskopgelenkmast aus Babenhausen zu bestaunen.

Ein besonderes kulinarisches Erlebnis erwartet unsere Gäste mit gegrillten Haxen. Essen und Trinken werden selbstverständlich in reicher Auswahl angeboten, um die Wünsche aller Besucher zufriedenzustellen. Der Abend verspricht ebenfalls viel Unterhaltung, wenn wir unsere Cocktail-Ecke öffnen, um mit erfrischenden Getränken auf das Fest anzustoßen.

Der Eintritt zu diesem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Fest ist frei. Wir freuen uns darauf, alle Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde und Gönner der Feuerwehr Schaafheim herzlich willkommen zu heißen.

Seien Sie dabei, wenn wir am 23. September 2023 ab 15 Uhr die Tore öffnen. Wir freuen uns auf Sie!